Stadtnachricht

Erfahrungen aus 165 Jahren


Der gesellige Abend startete im Stadtmuseum und klang im Weißen Lamm aus.

Ein geselliges Abendessen mit den Dezernenten und Vertretern des Personalrats ist eine schöne Tradition bei den Dienstjubilaren der Stadt Schorndorf. Einmal im Jahr bekommen alle Mitarbeitenden mit jeweils 25 oder sogar 40 Jahren Dienstzugehörigkeit eine Einladung zu solch einem gemeinsamen Abend.

Im Jahr 2023 feierten fünf Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter Dienstjubiläum. Gemeinsam bringen die sechs es auf 165 Jahre für die Stadt Schorndorf.

Museumsbesuch zum Auftakt

Zu Beginn des Abends wurde zusammen die Sonderausstellung „Wir waren eine Familie - Die Firma Bauknecht in Schorndorf.“ im Stadtmuseum besucht. Im Anschluss ging es dann für die anwesenden Jubilare mit Oberbürgermeister Bernd Hornikel, Erstem Bürgermeister Thorsten Englert und der Personalratsvorsitzenden Lydia Maier zu einem leckeren Abendessen ins Weiße Lamm. Dort wurde ausgiebig über die vergangenen Jahre gesprochen und Erlebnisse ausgetauscht.

40 Jahre Stadt Schorndorf

Seit 40 Jahren arbeitet Gerald Riedel bei der Stadt Schorndorf.

25 Jahre Stadt Schorndorf

Seit 25 Jahren arbeiten bei der Stadt Schorndorf: Kerstin Schaal, Karin Bayer-Sigg, Antje Speer, Jasmin Riedel und Helene Geisler.