Stadtnachricht

Führerscheinstelle geschlossen


Inhaberinnen und Inhaber von Papierführerscheinen, die zwischen 1965 und 1970 geboren sind, müssen aktuell ihre Führerscheine umtauschen. Die Frist hierfür ist der 19. Januar. Allein im November sind bereits über 1.000 Umtauschanträge eingegangen, im Dezember über 900. Da mit einem Anstieg der Anträge zu rechnen ist und insbesondere zum Jahresanfang erfahrungsgemäß viele Umtauschanträge eingehen, schließt die Führerscheinstelle des Landratsamts Rems-Murr-Kreis von Montag, 15. bis Freitag, 19. Januar. Die Schließwoche dient dabei der schnellen Abarbeitung von Umtauschanträgen, so dass Bürgerinnen und Bürger zeitnah ihren neuen Führerschein erhalten. Die Landkreisverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

Eine persönliche Vorsprache bei der Führerscheinstelle ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Termine können vor dem Besuch in der Führerscheinstelle weiterhin online gebucht werden. Dort wird die Schließwoche entsprechend vermerkt. Zudem ist die Führerscheinstelle von Montag, 15. bis Freitag, 19. Januar jeweils von 10 bis 12 Uhr für dringende Fälle wie beispielsweise Berufskraftfahrer unter den üblichen Telefonnummern erreichbar.

Ebenfalls sind Sonderöffnungen geplant. Die Führerscheinstelle nimmt hierfür gezielt Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern auf.
Die KFZ-Zulassungsstelle in Waiblingen mit ihren Außenstellen in Backnang und Schorndorf bleibt regulär geöffnet, mit und ohne Termin.