Stadtnachricht

Erfolgreicher Auftritt der Stadt Schorndorf


Am Stand auf der CMT v.l.: Kristina Ediger, Stadtführer Johannes Eller, EBM Thorsten Englert, OB Bernd Hornikel, Julia Geiger und Theresa Feifel.

Die Stadt Schorndorf präsentierte sich in diesem Jahr von Samstag, 13. bis Sonntag, 21. Januar erneut auf der renommierten Reisemesse CMT Stuttgart. Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit waren circa 1.300 Ausstellerinnen und Aussteller vertreten.
Mit einem ansprechenden Messestand unter dem Dach der Region Stuttgart lockte die Stadt Schorndorf auch in diesem Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und begeisterte diese mit einem vielfältigen Angebot an touristischen Highlights.
Begleitet wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eigenbetriebs Tourismus und Citymanagement von Stadtführern, der Forscherfabrik oder dem Oskar Frech SeeBad, so dass ein abwechslungsreiches Programm am Messestand in Halle 6 geboten werden konnte. Wer beim Würfelspiel Glück hatte, konnte das eine oder andere Geschenk mit nach Hause nehmen.

Oberbürgermeister Bernd Hornikel sowie Erster Bürgermeister Thorsten Englert besuchten die Messe im Rahmen des diesjährigen Tourismustages am 15. Januar und nutzten die Gelegenheit, sich persönlich mit Interessierten auszutauschen.
Betriebsleiterin Julia Geiger zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Messeverlauf und betonte die positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher. „Die CMT Stuttgart bietet eine exzellente Plattform, um unsere Stadt als attraktives Reiseziel zu präsentieren. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und bestehende Beziehungen vertiefen.“

Die Stadt Schorndorf nutzte die CMT Stuttgart, um ihre vielfältigen Freizeitangebote und historischen Sehenswürdigkeiten sowie das umfangreiche Veranstaltungsprogramm einem breiten Publikum vorzustellen.
Besonders erfreulich: Zwei Schorndorfer Stadtführer wurden in diesem Jahr als „Tourismusheld“ ausgezeichnet.