Stadtnachricht

Unterstützung der Vesperkirche


Knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung unterstützten am Montag bei der Vesperkirche in der ersten von zwei Schichten.

Zum ersten Mal gab es in den vergangenen Tagen in Schorndorf eine Vesperkirche. Unter der Organisation der evangelischen Gesamtkirchengemeinde halfen viele Ehrenamtliche mit. Zu den beiden letzten Schichten im Martin-Luther-Haus hatten sich am Montag rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung angemeldet. Diakonin Isabel Munk bedankte sich bei den Helfern: „Wir sind dankbar für alle ehrenamtliche Unterstützung. Es ist unglaublich, wie viele geholfen haben.“

Eine der Helferinnen am Montag war Franziska Vogl von der Personalabteilung der Stadt: „Ich wollte die gute Sache unterstützen und hatte Spaß mit meinen Kolleginnen und Kollegen, mal etwas ganz anderes zu arbeiten.“ Sie servierte Essen, räumte Geschirr weg und schenkte Kaffee ein. Ulf Oehmichen vom Fachbereich Familie und Soziales sagte: „Es war eine sehr schöne Aktion. Das Gemeinschaftsgefühl hier ist etwas ganz Besonderes. Da macht es Spaß, sich zu beteiligen.“