Stadtnachricht

Gemeinderat besucht Löffelhardt


Das elektronische Großhandelsunternehmen gewährt dem Gremium Einblicke.

Zahlreiche Mitglieder des Gemeinderats haben vergangene Woche die Firma Emil Löffelhardt besichtigt. Das elektronische Großhandelsunternehmen, das 1906 gegründet worden war, hat im Juni 2018 seinen Stammsitz mit mehr als 300 Arbeitsplätzen von Fellbach nach Schorndorf auf das ehemalige Bauknecht-Areal verlegt.

Die Geschwister Sabine Bachmann und Rainer Rommel führen das Familienunternehmen in der vierten Generation.

Gemeinsam mit Dietrich Rommel aus der Geschäftsleitung stellten sie den Gästen die Firmengeschichte und -entwicklung dar und gewährten ihnen unter anderem Einblicke in die großen Hallen, die Teil eines der modernsten Logistikzentren Deutschlands sind.

„Es freut mich, dass wir in Schorndorf auf die Expertise eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich zählen können“, sagte Oberbürgermeister Bernd Hornikel.