Stadtnachricht

Krämermarkt am Mittwoch, 6. März


In gewohnter Manier startet das Veranstaltungsjahr des Eigenbetriebs Tourismus und Citymanagement mit dem Krämermarkt am ersten Mittwoch im März.
Am Mittwoch, 6. März begrüßt Schorndorf rund 60 Marktbeschickerinnen und - beschicker aus ganz Deutschland.
Von 8 bis 18 Uhr können allerlei Nützlichkeiten rund um den Haushaltsbedarf aber auch praktische Strumpf- und Strickwaren, Hüte, Lederwaren und vieles mehr erworben werden. Der Bereich am oberen Marktplatz lädt währenddessen zum Verweilen und Genießen ein. Das Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten reicht von indischen über ungarische bis hin zu Kaffeespezialitäten.
Für den Tag des Krämermarkts gilt also, immer der Nase nach und sich vom herrlichen Duft der Marktluft beim Bummeln und Trödeln führen lassen.
Der Markt erstreckt sich über die Johann-Philipp-Palm-Straße ab der Einmündung Archivstraße, bis in die Gottlieb-Daimler-Straße/Ecke Kirchgasse, sowie über den gesamten Marktplatz.
Die gesamte Krämermarktfläche ist von 5 Uhr morgens bis 21 Uhr abends für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Geschäfte und Arztpraxen in diesem Bereich können an diesem Tag nicht direkt angefahren werden. Die Beachtung der zusätzlich aufgestellten Verkehrszeichen ist unerlässlich. Eine Ein- und Ausfahrt zum Bereich „Im Sack“ ist während des Krämermarktes nicht möglich.