Stadtnachricht

Farbenfrohe Tradition


Vor schönster Fachwerkkulisse strahlt der liebevoll gestaltete Osterbrunnen.

Am vergangenen Freitag eröffnete Oberbürgermeister Bernd Hornikel den von den Schorndorfer Landfrauen gestalteten Osterbrunnen auf dem Marktplatz. In seiner Ansprache lobte er die langjährige Tradition des Osterbrunnens, die bis in die 1990er Jahre zurückgeht. Besonders hob er die unermüdliche Arbeit der Schorndorfer Landfrauen hervor, die den Brunnen mit Liebe zum Detail in einen Blickfang für Bürgerinnen und Bürger verwandeln.

Der Osterbrunnen ist für Bernd Hornikel ein jährliches Der Osterbrunnen wird feierlich eröffnet.	, das ihn in Frühlingsstimmung versetzt und seine Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit weckt. Durch die farbenfrohe Gestaltung des Brunnens wird der Marktplatz zu einem noch attraktiveren Ort zum Verweilen. OB Hornikel dankte den Landfrauen außerdem für ihre ehrenamtliche Arbeit in Schorndorf: „Davon lebt die Stadt, das macht die Stadt schön“. Abschließend wünschte er allen Teilnehmenden und ihren Familien ein frohes Osterfest.