Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Veranstaltung

Ehrenamtsreihe zum Thema „Einwanderungsrecht“

Do, 6. Juni 2019
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Ein lang diskutiertes Einwanderungsgesetz soll Ausländern aus Drittstaaten den Zuzug nach Deutschland erleichtern und denjenigen, die schon hier sind, den „Spurwechsel“ von der Asyl- in die Erwerbsmigration ermöglichen.
Doch welche Bedingungen müssen für einen Zuzug erfüllt werden? Und wie soll die sogenannte Beschäftigungsduldung aussehen? Der Referent Séan McGinley wird uns an diesem Abend einen Ausblick auf das neue Einwanderungsgesetz geben. Außerdem soll auch auf das Thema des Nachzuges von Familienangehörigen eingegangen werden.
Séan McGinley ist Politikwissenschaftler, Soziologe und Historiker und ist derzeit für den Flüchtlingsrat Baden-Württemberg tätig.
^
Veranstaltungsort
Zentrum für internationale Begegnungen
Ehemalige Schlachthofgaststätte
Schlachthausstraße 5
73614 Schorndorf
^
Hinweise
Bei Fragen zur Veranstaltung können Sie sich an die Stadt Schorndorf, Integrationsmanagerin Meric Sahin  unter der Rufnummer: 07181 – 602 – 3321 oder an Andrea Banzhaf, Assistentin der Geschäftsführung vom Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis  unter der Rufnummer 07151 - 95919 - 177 wenden.

^
Veranstalter
Stadt Schorndorf
Kreisdiakonieverband Rems-Murr-Kreis
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben