Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Veranstaltung

INTERNATIONAL MUSIC (D) – Open-Air!

Fr, 9. Juli 2021
ab 20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Schon die Ankündigung der neuen Platte verspricht Großes: „Ein humorvolles, sprachverliebtes, psychedelisches (Anti-) Konzeptalbum voller Hits für hochkomplizierte Zeiten. Ein Album, mit dem sich die Träumer Peter Rubel, Pedro Goncalves-Crescenti und Joel Roters wieder ,raus aus’m Zoo‘ und ,rein ins Geschäft‘ wagen. Karl Valentin hätte vermutlich große Freude an diesem Werk gehabt.“ „Also pass auf: Ich war ein Mensch, der im Schlaf geträumt hat, dass er eine Ente ist!“ – so beginnt ein Sketch von Karl Valentin, in dem sich der Protagonist drei Minuten lang darüber beschwert, aufgeweckt worden zu sein, bevor er im Traum als Ente einen Wurm fressen konnte. Das zweite Album von International Music namens Ententraum weist allerdings eher zufälligerweise Ähnlichkeiten zur Karl-Valentin-Nummer auf. Das Video zur ersten Single „Insel der Verlassenheit“ von Jovana Reisinger und Ludwig Abraham zeigt verschiedene Personen, wie sie gestikulieren und performen. „Eine groß inszenierte Ego-Parade im Swipe-Modus“, wie das Label der Band erklärt, die im Clip als Gruppe inszeniert wird. Der Soundtrack dazu: entspannter Psychedelic-Pop.

Präsentiert von: Musikexpress, Diffus, Musikblog, ByteFM und dq agency

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

22.- Euro Vvk plus Gebühr
26.- Euro Abendkasse
16.- Euro Mitglieder

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben