Blick über Schorndorf

Veranstaltung

Jona und der Wal - Eine biblische Geschichte

Jona und der Wal - Figurentheater für Zuschauer ab 5+
Mi., 9. November 2022
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Erzählt wird die bekannte Geschichte des Propheten Jona aus dem Alten Testament. Er entzieht sich dem göttlichen Auftrag, die Stadt Ninive vor dem Untergang zu retten durch die Flucht über das Meer. Sein Schiff gerät jedoch in Seenot, er geht über Bord. Kurz bevor er ertrinkt, kommt ihm ein großer Wal zu Hilfe und verschluckt ihn. So wird Jona vor dem Ertrinken gerettet, aber gleichzeitig ist er im Bauch des Wals gefangen.
Was Jona erlebt, wie er wieder aus dem Bauch des Wals herauskommt und wie die Stadt Ninive doch noch gerettet wird, das erzählt der Figurenspieler Raphael Mürle in sehr einfühlsamen und ausdrucksvollen Bildern.

Die bekannte Schweizer Puppenspielerin Margit Gysin führte Regie.

Das Figurentheater Raphael Mürle aus Pforzheim zu Gast im Figuren Theater Phoenix
Mit Raphael Mürle

Dauer ca. 45 Minuten, für Zuschauer ab 5+

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt:
Kinderprogramm 7,00 €
Gruppen ab 15 Personen: 6,00 €

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Die "FigurenSpiele '22" das Figurentheater Festival der KOFI, der Figurentheater Häuser in Baden-Württemberg, gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Würtemberg.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben