Veranstaltung

Stroh zu Gold - und andere Spinnerein

Stroh zu Gold - und andere Spinnerein
Sa., 4. Februar 2023
20:00 Uhr
::: AUSVERKAUFT :::
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Die junge Figurenspielerin Pauline Drünert und die brillante Musikerin Alexandra Lupidi erzählen die Geschichte eines jungen Mädchens, das vom König im Schloss eingesperrt wurde, um Stroh in Gold zu verwandeln.

Ilka Schönbein: „Das Rumpelstilzchenmärchen erzählt auf seine Art vom Künstler sein und von dem Geheimnis aller künstlerischen Kreativität. Denn jeder wirklich kreative Künstler verwandelt in seiner Kunst Stroh zu Gold. Und jeder kreative Künstler besitzt einen oder auch mehrere Dämonen, die ihm dabei behilflich sind. Der Dämon aber will bezahlt sein. Und wenn man ihnen alle Schätze gegeben hat und nichts mehr sonst ihnen opfern kann, dann geht's ans Leben - etwas Lebendiges ist mir lieber als alle Schätze der Welt."

In ihrer Inszenierung gelingt Ilka Schönbein das Wunderbare, sinnlich konkret zu sein und dennoch ganz unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten anzubieten. Geht es um Kunst? Geht es um das ganze Leben? Wer ist dieser Zwerg, der seinen Namen nicht verraten mag?

Regie, Figuren: Ilka Schönbein
Spiel: Pauline Drünert
Musik und Spiel: Alexandra Lupidi

Für Erwachsene und Schüler ab 13+

Dauer: 60 Minuten

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt:
20,00 €
ermäßigt: 15,00 €

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Eine Kooperation vom Kulturforum Schorndorf und Figuren Theater Phoenix mit freundlicher Unterstützung der Stadt Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken