Verein

A.C.I.T. Deutsch-Italienischer Kulturverein Schorndorf

Logo_ACIT
Künkelinstraße 14
73614 Schorndorf

Vorsitzende(r):
Herr Francesco Tino
Telefon:
0 71 81 4 26 05
^
Vereinsporträt

Ein Stück Italien in der Daimlerstadt

Über 300 Mitglieder zählt der Deutsch-Italienische Kulturverein A.C.I.T. Er wurde 1996 gegründet und hat seinen Sitz in Schorndorf. Die internationale Gesinnung, die Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens zu fördern, sind die Ziele des Vereins.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Dies wird verwirklicht durch typische kulturelle Veranstaltungen, Musik- und Folkloreaufführungen, Film- und Diavorführungen, Ausstellungen, Reisen in Deutschland und Europa, Italienisch- und Deutschkurse, Beratung und Unterstützung italienischer Kinder bei schulischen Problemen sowie die Förderung von deutsch-italienischen Städtepartnerschaften.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »A.C.I.T. Deutsch-Italienischer Kulturverein Schorndorf« verantwortlich.