Verein

ASGI-Schorndorf

Unser Wappen
Auf der Au 100
Postanschrift
Axel Keil
Rosensteinstraße 28/1
73614 Schorndorf

Vorsitzende(r):
Herr Markus Eisenreich
Telefon:
0 71 81 6 97 35
Mobil:
0171 3 26 27 32
^
Vereinsporträt
ASGI Schorndorf ist ein traditionsreicher Fußballverein rechts der Rems (gegenüber dem SG-Sportgelände) mit bodenständigen Mitgliedern und Fans.

Im Jahre 1962 gründeten die Italiener Franco Invidia (1. Vorstand), Dante Miggiano (2. Vorstand), Alberto Pinto(Kassierer) und Pietro Tores (Schriftführer) den Fußballverein ASGI Schorndorf. ASGI ist die Abkürzung von Associazione Sportiva Giovane Italia, was übersetzt heißt: Sportverein der italienischen Jugend. Der Gedanke der Gründer war sich selbst und ihren  Landsleuten ein Stückchen Heimat und Zusammengehörigkeit in der Fremde zu vermitteln.

Im Jahre 1992 wurde Markus Eisenreich zum ersten Vorstand gewählt. Seitdem wächst der Verein noch schneller und wird immer erfolgreicher. Dies kann man auf jeden Fall an der Person festmachen. Markus Eisenreich, genannt Magga,  scheut keine Mühe und Zeit, um sein Lebenswerk voranzutreiben. Mit der größten Eigeninitiative und erheblichen Eigenleistungen gewinnt er auch andere Helfer, die unter seiner Regie  zur Höchstform auflaufen.

Seit dem Jahre 2000 hat der Verein ein eigenes Heim, welches in Eigeninitiative gebaut wurde. Bei uns wird Kameradschaft groß geschrieben.
Jeder, der sich mit unseren Vereinstatuten und Regeln indentifizieren kann,ist immer herzlichst willkommen,egal welcher Nationalität oder Glaubensgemeinschaft er angehört.
^
regelmäßige Termine
Training Aktive:

Momentan Dienstag und Donnerstag auf dem ASGI-Sportplatz von 19 bis 21 Uhr
ASGI Aktive Stand 08_09
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »ASGI-Schorndorf« verantwortlich.