Verein

ASGI Schorndorf

Das Wappen von A.S.G.I Schorndorf mit einem Fußball
Auf der Au 100
Postanschrift
Axel Keil
Rosensteinstraße 28/1
73614 Schorndorf

Vorsitzende(r):
Herr Markus Eisenreich
^
Vereinsporträt

ASGI (Sportverein der italienischen Jugend) Schorndorf ist ein traditionsreicher Fußballverein rechts der Rems (gegenüber dem Sportgemeinschaft (SG)-Sportgelände) mit bodenständigen Mitgliedern und Fans.

Im Jahre 1962 gründeten die Italiener Franco Invidia (1. Vorstand), Dante Miggiano (2. Vorstand), Alberto Pinto (Kassierer) und Pietro Tores (Schriftführer) den Fußballverein ASGI (Sportverein der italienischen Jugend) Schorndorf. ASGI ist die Abkürzung von Associazione Sportiva Giovane Italia, was übersetzt heißt: Sportverein der italienischen Jugend. Der Gedanke der Gründer war sich selbst und ihren Landsleuten ein Stückchen Heimat und Zusammengehörigkeit in der Fremde zu vermitteln.

Im Jahre 1992 wurde Markus Eisenreich zum ersten Vorstand gewählt. Seitdem wächst der Verein noch schneller und wird immer erfolgreicher. Dies kann man auf jeden Fall an der Person festmachen. Markus Eisenreich, genannt Magga, scheut keine Mühe und Zeit, um sein Lebenswerk voranzutreiben. Mit der größten Eigeninitiative und erheblichen Eigenleistungen gewinnt er auch andere Helfer, die unter seiner Regie zur Höchstform auflaufen.

Seit dem Jahre 2000 hat der Verein ein eigenes Heim, welches in Eigeninitiative gebaut wurde. Bei uns wird Kameradschaft groß geschrieben.
Jeder, der sich mit unseren Vereinsstatuen und Regeln identifizieren kann, ist immer herzlichst willkommen, egal welcher Nationalität oder Glaubensgemeinschaft er angehört.

^
regelmäßige Termine

Training Aktive:

Momentan Dienstag und Donnerstag auf dem ASGI (Sportverein der italienischen Jugend)-Sportplatz von 19 bis 21 Uhr

Die aktiven Fußballer von A.S.G.I Schorndorf aus dem Jahr 2009
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »ASGI Schorndorf« verantwortlich.