Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Schule

Sommerrainschule Schornbach

Sommerrain 3
73614 Schorndorf
Stadtteil: Schornbach

Schulleitung:
Frau Carolin Thielemann
Rektorin
Die Sommerrainschule Schornbach wurde am heutigen Standort 1957 erbaut und ist eine reine Grundschule.
Das Einzugsgebiet der Grundschule erstreckt sich auf die Teilorte Schornbach, Buhlbronn und Mannshaupten.
Umgeben von Streuobstwiesen, idyllisch am Ortsrand gelegen, steht bei uns das naturnahe Lernen im Vordergrund. Weitere Schwerpunkte sind die Leseförderung, Lernen in Projekten und eine intensive Kooperation mit den Kindergärten aus den Teilorten. Daraus entwickelte sich das Bildungshaus Kindergarten-Grundschule, das seit 2011 besteht.
Ein umfangreiches Betreuungsangebot mit Mittagessen und die Kooperation mit verschiedenen Vereinen in mehreren AGs (Arbeitsgemeinschaften) runden das Angebot der Sommerrainschule ab.

Betreuungsangebote

^
Träger
Stadt Schorndorf
^
Sekretariat
Doris Sing (Montag und Mittwoch, jeweils von 7.30 bis 10.30 Uhr)
Direkt nach oben