Veranstaltung

HEISS AUF LESEN : Abschlussveranstaltung zur Leseclubaktion

HEISS AUF LESEN-Logo
Mo, 21. September 2020
16:00-17:30 Uhr
^
Beschreibung
Unter allen Teilnehmern des Sommerferienleseclubs werden heute die Gewinner ausgelost.
Neben der Auslosung der Gewinner und der anschließenden Preisverleihung präsentiert der Autor Lukas Hainer mit seiner musikalischen Lesung zu dem Kinderbuch „Der König der Piraten“ ein spannendes Piraten-Abenteuer:
Freddys Vater ist einer der berühmtesten Piratenkapitäne. Doch seit Jahren ist er verschollen und Freddy wünscht sich nichts sehnlicher, als auf hoher See nach ihm zu suchen. Als eines Abends der geheimnisvolle Seebär Kork auftaucht und erzählt, dass der Kaiser denjenigen zum König der Piraten krönt, der ihm die Schätze aller sieben Meere bringt, ist sich Freddy sicher: Wenn sein Vater noch dort draußen ist, wird er dem Ruf des Kaisers folgen. Zusammen mit dem schrulligen Haudegen Kork hisst Freddy die Segel…
Neben der musikalischen Lesung darf sich jedes Kind, das erfolgreich an der Aktion teilgenommen hat, auf eine kleine Überraschung und eine Urkunde freuen. Corona-bedingt wird zügiges Lesen in diesem Jahr belohnt, denn aufgrund der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln können maximal 20 Kinder einen Platz für die Abschlussveranstaltung ergattern. Sollte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden können, informieren wir alle Preisgewinner telefonisch. Das Konzept zur Leseclubaktion wurde von der Fachstelle für Bibliotheken am Regierungspräsidium Stuttgart ausgearbeitet. Die Veranstaltung ist Bestandteil des Schorndorfer Ferienprogramms. Eine Anmeldung ist erforderlich.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Der Eintritt ist frei.
^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken