Veranstaltung

Pelle Tigerkralle: Autorenlesung mit Ann-Katrin Heger für Kinder in Klasse 1 und 2 / AUSGEBUCHT!

Ann-Katrin Heger, © Christian Horn
Mi., 19. Oktober 2022
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Pelle ist ein Piratenkater. Zusammen mit Kapitän Kanone schippert er über die Weltmeere. Da beschließt Kanone, sein Schiff gegen ein Leben auf dem Land einzutauschen. Pelle kann es nicht fassen! Doch als sie ihr neues Zuhause beziehen, lässt Pelle sich schnell überzeugen: ein Kletterschiff im Garten, im Wohnzimmer eine Piratenbucht und zwei nette Nachbarinnen, die den besten Pflaumenkuchen der Welt backen! Alles könnte wunderbar sein, gäbe es nicht zwei winzige Haken: Mascarpone und Fusilli, die fiesen Dackel der Nachbarinnen…
Ann-Katrin Heger arbeitete viele Jahre als Redakteurin in verschiedenen Kinder- und Jugendbuchverlagen, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Sie lebt mit Mann, Kindern, Kater und Büchern in Fürth.
Schulklassen sind zur Veranstaltung herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Veranstalter
Stadtbücherei Schorndorf
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben